Samstag, 19. Juni 2021
 

Region

TORGAU

Pauken war gestern!

Silva Boettcher eröffnet den Lern-Ort Torgau und unterstützt Kinder und Jugendliche mit ganzheitlicher Lernförderung, Coaching sowie Entspannung und Stressprävention.

mehr…

DOMMITZSCH

Zuerst gelöscht, dann nur noch zugeschaut

Neiden/Elsterberg. Dieser Einsatz war für knapp 100 Feuerwehrleute offensichtlich ein Tanz auf der Rasierklinge: Munitionsaltlasten sorgten beim Löschen des Brands Am Österreicher für eine böse Überraschung.

mehr…

NORDSACHSEN

Heiß, heißer, Halbfinale

An diesem Wochenende werden die beiden Halbfinal-Spiele ausgespielt. Die Sieger spielen dann am 25. Juni im Endspiel um den begehrten TZ-Bärenpokal.

mehr…

NORDSACHSEN

Kleingärtner: Jetzt spricht Andreas Zschau

Torgau?. Fast 13 Jahre hat Andreas Zschau die Geschäftsstelle des Regionalverbands der Kleingärtner Torgau-Oschatz geleitet. Von 2013 an war er zudem Vorsitzender der Organisation. Vor einigen Wochen hat er beide Ämter aufgegeben. Sein Alter, Zschau ist 67, die Gesundheit und fehlender Rückhalt im Verband hätten ihn zu dieser Entscheidung bewogen, sagt er am Donnerstag im Gespräch mit der TZ.

mehr…

NORDSACHSEN

"Ich will laut sein und skandalisieren"

Nordsachsen/Audenhain. Wenn am 26. September der neue Bundestag gewählt wird, steht in Nordsachsen aller Wahrscheinlichkeit nach auch ein Partei unabhängiger Kandidat auf dem Zettel. Nach eigenen Angaben hat der Gründer und Vorsitzende des Vereins Spektrum Aufrechter Demokraten, Sandro Oschkinat, die notwendigen Unterstützungsunterschriften eingesammelt. Die TZ sprach mit ihm.

mehr…

NORDSACHSEN

Steven Hache verlässt FC Eilenburg

Regionalligist FC Eilenburg startet in Vorbereitung auf die Saison 2021/2022 in die heiße Phase. Doch zahlreiche Spieler verlassen den FCE  auch Steven Hache.

mehr…

 

Bildergalerien

Polizei-Ticker

Lokalsport

Heiß, heißer, Halbfinale

An diesem Wochenende werden die beiden Halbfinal-Spiele ausgespielt. Die Sieger spielen dann am 25. Juni im Endspiel um den begehrten TZ-Bärenpokal.

mehr…

Everesting für einen guten Zweck

Immer wieder den Berg hoch fahren und am Ende des Tages 8848 Höhenmeter auf der Uhr haben, dies wollen 2 Radsportler. Sie strampeln für einen guten Zweck.. 

mehr…

Kultur

Überraschung am Rande des TV-Drehs

Torgau. Am Dienstagnachmittag gab es auf dem Schlosshof einiges zu sehen. Was die 30 elegant gekleideten Damen und Herren samt TV-Team dort zu tun hatten, lesen Sie hier!

mehr…

Dossiers/Themen

Die Torgauer Stadtzeitung

Großer Wunsch ging in Erfüllung

Torgau. Der Spiel- und Bolzplatz am Torgauer Biberweg ist um eine Outdoor-Tischtennisplatte reicher. Bereits im Frühjahr beteiligte sich die Torgauerin Claudia Kurandt an der Ausschreibung des diesjährigen Sächsischen Mitmach-Fonds mit dem Anliegen der Kinder des Wohnstandortes „Zum Großen Teich“.

mehr…

Abo & Leserservice

Die Torgauer Zeitung im Abo

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als ePaper auf dem Tablet - hier finden Sie die Abo-Angebote der Torgauer Zeitung:

mehr…

 

Mountainbikemagazin

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

AKTIONEN

Newsletter

Riesenmagazin

Oschatz-Magazin

Azubi-Expo-Digital

Festtagszeitung

TZ-Probelesen

Wirtschaftsmagazin

Torgau-Plus

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga