Dienstag, 13. April 2021

Ähnliche Artikel zum Thema :

Testartikel 86481- nicht löschen Grüne fordern weiterhin mehr Radwege für Torgau

ACHTUNG Dies ist ein Testartikel, der zum Ausprobieren und Testen der neuen Funktionen gedacht ist. Dieser wird nur unter folgendem LINK angezeigt:
http://dev.torgauerzeitung.com/Artikel/default.aspx?t=NewsDetailModus(86481)
Artikel Bezahlen Mit Millipay: Login: Benutzer cms@user.ch Passwort: cms
Torgau.
Radwege an Torgaus Bundesstraßen lassen weiter auf sich warten. Mehr als zwei Dutzend Unfälle unter Beteiligung von Radfahrenden seit 2008 auf zwei Straßenabschnitten sind nach Meinung der Grünen deutlich zu viel. Katja Meier, verkehrspolitische Sprecherin der GRÜNEN-Landtagsfraktion, machte deutlich: „Wir werden den Druck aufrechterhalten, bis die Radwege gebaut sind.“

 

mehr…

NORDSACHSEN

10 Jahre Nordsachsen

Nordsachsen. Seit zehn Jahren gibt es ihn nun schon, unseren Landkreis Nordsachsen. Doch wie kam es damals eigentlich zu seiner Entstehung? Wir werfen in diesem Dossier einen Blick darauf, wie unser Landkreis zu dem wurde, was er heute ist.

mehr…

NORDSACHSEN

Darüber wird gesprochen…

…informieren Sie sich deshalb über Geburtstagskinder, eine "Operation an der Lebensader" und die Verlegung des Verlegten.

mehr…

TORGAU

Zum 80. Geburtstag von Dr. Frank Henjes

Torgau. Es gibt Menschen, die Chancen sehen. Und es gibt Menschen, die sie ergreifen. Dr. Frank Henjes gehört zu letzteren. Davon profitiert haben in den zurückliegenden Jahren viele, vor allem aber die Stadt Torgau.

mehr…

TORGAU

Trunkenheit im Straßenverkehr

Torgau. Am vergangenen Sonntagmittag hielt eine Polizeistreife des Reviers Torgau einen Fahrradfahrer (männlich, 38) im Zusammenhang mit einer Verkehrskontrolle im Röhrweg an.

mehr…

BELGERN-SCHILDAU

Keine 850-Jahr-Feier in Schildau

Schildau. Überraschend dürfte diese Aussage in Corona-Zeiten für viele nicht gekommen sein. In solch einer Deutlichkeit wurde sie aber auch noch nicht in die Öffentlichkeit getragen: Die eigentlich aus dem vergangenen Jahr in den Sommer 2021 geschobene 850-Jahr-Feier der Gneisenaustädter wird es auch diesmal nicht geben.

mehr…

DREIHEIDE

Gerätehaus statt Impfbus

Großwig. Die Resonanz auf die Corona-Impfaktion am Sonntag in der Gemeinde Dreiheide war nach Angabe von Bürgermeisterin Karsta Niejaki sehr gut: Insgesamt konnten in den Räumlichkeiten der Großwiger Feuerwehr zwischen 10 und 18 Uhr 162 Personen der Priorisierungsstufen 1 und 2 eine Impfung erhalten.

mehr…

TORGAU

Jugendlicher wollte von Brücke springen

Torgau. Aufregung am Montagmorgen auf der Torgauer B87-Elbbrücke: Ein männlicher Jugendlicher wollte gegen 8.25 Uhr offensichtlich in suizidaler Absicht in den Fluss springen. 

mehr…

DOMMITZSCH

Operation an der "Lebensader" 

Dommitzsch/Drebligar. Am Montag erfolgte die Umbindung der neuen Trinkwasserhauptleitung in der Nähe von Drebligar/B 182. Dafür musste die Region Dommitzsch komplett vom Netz genommen werden. 

mehr…

Zurück 1 2 3 4 5  ... Weiter 

TZ-ePaper

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de