Dienstag, 13. April 2021

Ähnliche Artikel zum Thema Wolf:

TORGAU

Ein Leben für den Sport

Leichtathlet und Fußball-Trainer Wolfgang Hanschke feiert am 9. Januar seinen 80. Geburtstag. Der ehemalige Lehrer hat in Torgau sportliche Geschichte mitgeschrieben.

mehr…

TORGAU

Altes Schlachthofgebäude wird zur Blumenhalle

Torgau. Dies ist der letzte von drei Teilen der TZ-Miniserie zum aktuellen Stand der Landesgartenschau 2022. Es geht um den Konzertplatz mit Blumenhalle, die Bastion VII, den Wolffersdorffplatz, den Parkplatz Elbstraße und den Schlossgarten.

mehr…

TORGAU

Klare Forderungen bei Ministerbesuch in Bennewitz

Bennewitz. Bei seiner Höfetour konfrontierten Landwirte aus Torgau, Bennewitz, Audenhain, und Sprotta Sachsens Staatsminister für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft mit zahlreichen Problemen. Heißestes Thema: die Beregnung der zunehmend trockenen Feld- und Weideflächen.

mehr…

DREIHEIDE

Sarembe macht Schluss

Dreiheide. Zum Ende des Jahres möchte Dreiheides Bürgermeister sein Amt frühzeitig niederlegen. Was das für die Eigenständigkeit der Gemeinde bedeutet und ob es schon mögliche Nachfolger gibt, hat die TZ nachgefragt.

mehr…

TORGAU

Jagdverband äußert sich zu angeblicher Wolfssichtung

Torgau. Wurde im Glacis tatsächlich ein Wolf gesichtet? Die TZ sprach darüber mit Gerd Kettlitz vom Jagdverband, der es sich durchaus vorstellen kann. Er gibt außerdem Tipps, wie man sich bei einer Begegnung mit einem Wolf verhalten sollte.

mehr…

Zurück 1 2 3 Weiter 

TZ-ePaper

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de