Dienstag, 13. April 2021

Ähnliche Artikel zum Thema Nordsachsen:

NORDSACHSEN

Bärenerwachen: Chance für Kita-Gruppen!

Torgau. Kleines Bärenerwachen am 23. April: Eine Kita-Gruppe darf ganz nah ran an Bea, Benno und Jette. Wer die Bären und ihre Pflegerinnen auf Schloss Hartenfels trifft, entscheidet ein Mal- und Bastelwettbewerb.

mehr…

NORDSACHSEN

So steht es um Nordsachsens Finanzen

Nordsachsen. 338 und 337 Millionen Euro ist der Doppelhaushalt des Landkreises in den Jahren 2021 und 2022 schwer. Der Kreistag hat dem Zahlenwerk zugestimmt. Die TZ schreibt, was drin steckt.

mehr…

NORDSACHSEN

Neue Corona-Regeln für Nordsachsen

Torgau. Nordsachsens Landrat Kai Emanuel hat die Möglichkeiten der neuen sächsischen Corona-Schutzverordnung für inzidenzunabhängige Erleichterungen genutzt und eine entsprechende Allgemeinverfügung erlassen: „Diese kann zwar erst am 6. April in Kraft treten, aber ich möchte ein tagelanges Rätselraten in Nordsachsen vermeiden und schnell Rechtssicherheit schaffen.“

mehr…

NORDSACHSEN

Corona bremst Nordsachsen Rettungsdienst

Bad Düben. ?In 95 Prozent aller Fälle sollten Rettungswagen innerhalb von 12 Minuten am Einsatzort sein. Diese sogenannte Hilfsfrist hat der Freistaat festgelegt. Im Landkreis Nordsachsen konnte diese Frist 2020 nur in 74 Prozent aller Fälle eingehalten werden.

mehr…

Zurück 1 2 3 4 5  ... Weiter 

TZ-ePaper

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de