Montag, 23. Mai 2022

Ähnliche Artikel zum Thema Ausbau:

DREIHEIDE

Breitbandausbau mit Folgen

Dreiheide. Während sich die Menschen auf schnelles Internet freuen, trüben unangenehme Begleiterscheinungen den Breitbandausbau in der Gemeinde.

mehr…

Auenwaldstraße kann gebaut werden!

Der Ausbau der Auenwaldstraße im Riesaer Ortsteil Nickritz kann beginnen. Das Landesamt für Straßenbau und Verkehr hat eine Gesamtzuwendung von 2,03 Millionen Euro bewilligt.

mehr…

MOCKREHNA

2019 rollen die Bagger an

Strelln. Mit Spannung wurde der erste Auftritt des nordsächsischen Beigeordneten Dr. Eckhard Rexroth im Gemeinderat Mockrehna erwartet. Immerhin ging es um ein Bauvorhaben, um das sich Karl-Heinz Schleinitz seit 24 Jahren bemüht.

mehr…

NORDSACHSEN

Nordsachsen steht vor der größten Investition seit dem Bestehen des Landkreises

Ein guter Tag für Nordsachsen, auf den ein Schatten fiel. Seit Dienstag ist auch der Landesanteil an den rund 100 Millionen Euro fix, die der Landkreis in den Ausbau mit schnellem Internet stecken will. Für die Städte und Gemeinde eine Herausforderung, denn sie müssen zehn Prozent der Kosten selbst aufbringen. Und nun hat sich ein technisches Problem aufgetan, das aus fünfstelligen Beträgen sechsstellige machen könnte. Welche Auswege es geben könnte, lesen Sie hier:

mehr…

TORGAU

Mit Leer-Containern mitten durchs Torgauer Stadtgebiet

Torgau. Ein dumpfer lauter Hupton erklingt. Dann nimmt die schwere Diesellok langsam Fahrt auf. Karsten Kießig hat auf der Dahlener Straße Position bezogen. Ausgestattet mit Warnweste und Warnflagge wird er jetzt Autos und Lkws zu einem kurzen Stopp bemühen, damit der Zug passieren kann. mehr…


 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Aktuelle Bildergalerien

Wirtschaftsmagazin

Probeabo

Abenteuer Tiefschnee

Torgau Druck

AKTIONEN

Newsletter

Festtagsmagazins

Torgau-Plus

Riesenmagazin

Oschatz-Magazin

Azubi-Expo-Digital

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga