Dienstag, 13. April 2021
Mittwoch, 7. April 2021

Darüber wird gesprochen…

Darüber wird gesprochen…Foto: Repro: TZ

von unserem Chefredakteur Sebastian Stöber

…informieren Sie sich deshalb über trainierenden Nachwuchs, freudige Vereine und reißende Wölfe.

Facebook Twitter WhatsApp Mail Drucken

Groß war die Freude bei den Nachwuchs-Kickern von Union und Hartenfels, als sie am Dienstag wieder trainieren durften. Doch neben der ständigen Ungewissheit, wie lange diese Möglichkeit bestehen bleibt, gibt es weitere Aspekte, mit denen sich die Trainer beim Neustart auseinandersetzen müssen. TZ-Sportredakteur Thomas Manthey hat nachgefragt.

Aus Sicht der Mockrehnaer Vereine ein fantastisches Ergebnis haben die Haushaltsverhandlungen der Gemeinde hervorgebracht. Denn am Ende stand eine Verdoppelung der Vereinspauschale.

Mein Kollege Christian Wendt erklärt, wie es dazu kam und wie die Vereine an das Geld kommen.

Dramatische Bilder aus der Weinske-Region hat TZ-Redakteur Nico Wendt erhalten. Zehn Schafe sind dort von Wölfen gerissen worden. Der Kollege hat sich deshalb mit dem zuständigen Jagdpächter kurzgeschlossen. 


Das könnte Sie auch interessieren

TZ-ePaper

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de