Dienstag, 13. April 2021
Mittwoch, 7. April 2021

Rückbau mit schwerer Technik

Seit Dienstag mit schwerer Technik: der Rückbau des alten Bahnhofsgebäudes. Foto: Thomas Keil

von unserem Volontär Thomas Keil

Torgau. Mit lautem Krachen brechen die Balken, Staub wirbelt auf und nimmt die Sicht. Der Abriss des alten Bahnhofsgebäudes nimmt Fahrt auf.

Facebook Twitter WhatsApp Mail Drucken

?Wie von der Stadt Torgau in der TZ angekündigt, stand pünktlich am Dienstag der Bagger für den Abriss des alten Bahnhofsgebäudes auf der Baustelle bereit. Schon am ersten Tag wurden die ersten Mauer- und Dachstücke abgebrochen.  Am Mittwoch folgte der Rest des dortigen Daches und die Wände. Vorher wechselte der Baggerfahrer aber noch den Greifer gegen eine fünf Meter lange Stange mit gabelartigen Zinken am Ende. „Die Verlängerung brauche ich, da ich den Boden im Inneren des Gebäudes nicht befahren kann“, erläuterte der Abrissprofi vor Ort.


Das könnte Sie auch interessieren

TZ-ePaper

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de