Samstag, 19. Juni 2021

Lokalgeschehen

DOMMITZSCH

Waldbrand Am Österreicher

Elsnig. Kameraden von sieben umliegenden Freiwilligen Feuerwehren rückten am Nachmittag zu einem Einsatz in der Nähe der Rennstrecke Am Österreicher aus..

mehr…

TORGAU

Und der Gewinner ist...

Großtreben/Torgau. ?Seit Ende Mai läuft nun bereits die gemeinsame Aktion des Graffiti-Künstlers Christian Weiße und der Torgauer Zeitung, in der die Leser ein kostenloses Graffito des überregional bekannten Sprayers gewinnen konnten. Nun steht der Gewinner fest!

mehr…

TORGAU

Ein Bericht aus dem Bären-Altersheim

Torgau. Vor mehr als 30 Jahren verschenkte Torgau drei kleine Braunbären an die Partnerstadt Sindelfingen. Hoch betagt ist Sindi die letzte Überlebende des Trios. Die TZ hat sie besucht.

mehr…

TORGAU

Laga-Blog: Immer auf dem Laufenden

Torgau. Die Landesgartenschau 2022 ist für Torgau ein großes Thema. An dieser Stelle fassen wir die TZ-Berichterstattung dazu zusammen und dokumentieren die Fortschritte.

mehr…

TORGAU

Pauken war gestern!

Silva Boettcher eröffnet den Lern-Ort Torgau und unterstützt Kinder und Jugendliche mit ganzheitlicher Lernförderung, Coaching sowie Entspannung und Stressprävention.

mehr…

DOMMITZSCH

Zuerst gelöscht, dann nur noch zugeschaut

Neiden/Elsterberg. Dieser Einsatz war für knapp 100 Feuerwehrleute offensichtlich ein Tanz auf der Rasierklinge: Munitionsaltlasten sorgten beim Löschen des Brands Am Österreicher für eine böse Überraschung.

mehr…

NORDSACHSEN

Heiß, heißer, Halbfinale

An diesem Wochenende werden die beiden Halbfinal-Spiele ausgespielt. Die Sieger spielen dann am 25. Juni im Endspiel um den begehrten TZ-Bärenpokal.

mehr…

NORDSACHSEN

Kleingärtner: Jetzt spricht Andreas Zschau

Torgau?. Fast 13 Jahre hat Andreas Zschau die Geschäftsstelle des Regionalverbands der Kleingärtner Torgau-Oschatz geleitet. Von 2013 an war er zudem Vorsitzender der Organisation. Vor einigen Wochen hat er beide Ämter aufgegeben. Sein Alter, Zschau ist 67, die Gesundheit und fehlender Rückhalt im Verband hätten ihn zu dieser Entscheidung bewogen, sagt er am Donnerstag im Gespräch mit der TZ.

mehr…

Zurück 1 2 Weiter 
 

Mountainbikemagazin

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de