Freitag, 12. August 2022

Region

Aktuelle Nachrichten aus Ostelbien

Junge Frau fährt auf ganz viel PS ab 

Josefin Meißner vom Lehr- und Versuchsgut Köllitsch ist gerade mal 21 Jahre alt und steuert bereits Mähdrescher und tonnenschwere Schlepper, als hätte sie nie etwas anderes gemacht. 

mehr…

Ein Termin, der zu Herzen geht

1000 Euro Spendengeld durfte der Verein Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig in Köllitsch in Empfang nehmen. Wie der Erlös zusammenkam, wer alles mitgeholfen hat, lesen Sie hier.

mehr…

Blumberg wieder in Blau-Weiß geschmückt

Die Blumberger zeigten sich am Wochenende wieder ganz sportlich, dass sie gute Gastgeber sind und dass sie gut feiern können. Ihr diesjähriges Vereinssportfest lockte Sportler und Besucher an.

mehr…

Brandstifter treibt sein Unwesen

Als die Beilroder Kameraden am Sonntagnachmittag noch ihr Feuerwehr- Jubiläum ausklingen ließen, kam der Sirenenalarm. Erneut stand bei Elsterberg ein Waldstück in Flammen.

mehr…

Extreme Hitze: Waldbrand bei Elsterberg

Großeinsatz der Feuerwehren aus dem Raum Torgau und dem benachbarten brandenburgischen Gemeinden am frühen Sonntagnachmittag: Waldbrand bei Elsterberg-Kötten. Auf einer Fläche von rund 1,5 Hektar brannte es lichterloh. Fast 130 Feuerwehrleute im Einsatz.

mehr…

Großstädter entdecken Ostelbien

Das war schon früher Tradition. Am Sonntag fuhren viele Städter aufs Land, bewunderten die Natur und ließen sich gutes Essen schmecken. Die Firma Elbweiderind hat ein cleveres Konzept entwickelt.

mehr…

Lehr- und Versuchsgut Köllitsch wird 30 Jahre

Für Sachsens Landwirtschaft ist Köllitsch ein Ort, wo Praxis und Forschung an lösungsorientierten Anwendungen arbeiten, dazu auch der Berufsnachwuchs von Morgen ausgebildet wird. Jetzt wird das LVG 30 Jahre alt

mehr…

Mehrfache Überraschung für Arzberger Knirpse

Nachdem vor knapp zwei Wochen ein dreister Diebstahl in der Kita Arzberg für Aufsehen sorgte, kommt nun Licht ins Dunkel. Bürgerpolizist Sandro Reußner übergab drei der gestohlenen Bobby Cars und sprach von interessanten Hinweisen

mehr…

Arzberg: Gestohlene Bobbycars sind wieder da

Vor einer Woche waren vier Bobbycars in der Kita "Kastanien-Kids" entwendet worden. Gemutmaßt wurde, dass die Diebe detaillierte Ortskenntnisse gehabt haben mussten. Jetzt ist das Diebesgut zur Überraschung aller wieder da.

mehr…

Fieser Autoklau in Arzberg

Arzberg. Ein dreister Diebstahl schlägt in Arzberg große Wellen. Unbekannte haben den Kleinkindern ihre geliebten Bobby Cars gestohlen. Warum die Zwei- und Dreijährigen am Dienstag trotzdem wieder lachen konnten, lesen Sie hier. 

mehr…

Ein Futterkorb zum großen Tag

Sandra und Fernando Richter erinnern sich an die Eröffnung vor zehn Jahren. Bis zur letzten Sekunde wurde geschuftet und dann gab es doch noch etwas Ungeplantes.

mehr…

Beilroder retten Obst-Alleen

Die Freude war groß. 3000 Euro bekam der Heimatverein bei der Aktion "Wir Packen´S an! Mit der Idee, alte Obstbaum-Alleen zu retten, traf man ins Schwarze.

mehr…

 

epaper
 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Aktuelle Bildergalerien

Wirtschaftsmagazin

Abenteuer Tiefschnee

AKTIONEN

Newsletter

Festtagsmagazins

Torgau-Plus

Riesenmagazin

Oschatz-Magazin

Azubi-Expo-Digital

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga