Region

Aktuelle Nachrichten aus Belgern-Schildau

Großer Tag für Belgerns ABC-Schützen

Belgern. Dem Abenteuer Grundschule steht nun auch für die Belgeraner ABC-Schützen nichts mehr im Weg. Zur Einschulungsfeier ging es am Samstagvormittag in die Aula der staatlichen Grundschule.

mehr…

Auslastung der Kitas mit Luft nach oben

Belgern-Schildau. Wie viele Kindertagesstätten kann sich Belgern-Schildau künftig noch leisten? Und müssen womöglich die Elternbeiträge erhöht werden? Bürgermeister Ingolf Gläser (CDU) warnt zunächst vor Panikmache.

mehr…

Spielplatz in Lausa eröffnet

In Lausa ist am Wochenende der neue Spielplatz offiziell eröffnet worden. Der Sport- und Heimatverein kann dabei auf großzügige Spenden zurückgreifen.

mehr…

Darüber wird gesprochen...

... Neuerungen bei der Schadstoffsammlung, einen gescheiterten Umstimmversuch in Belgern sowie eine Frau mit mehr Verantwortung in Süptitz.

mehr…

Einsatz für Schildaus Feuerwehr

Schildau. Am Vorabend des Silvestertags bekamen es die Kameraden der Schildauer Feuerwehr mit einem Kaminholzlagerbrand auf dem Grundstück der Tischlerei Albrecht zu tun.

mehr…

Übern Zaun gelunscht

Taura. Im Tiergehege Taura soll mit Hilfe der "Wir Packen’S an!"-Aktion von Torgauer Zeitung und Sparkasse Leipzig eine Beobachtungsplattform geschaffen werden. Die TZ stellt das Projekt vor.

mehr…

 
 

Wir-packens-an

epaper

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Aktuelle Bildergalerien


Wirtschaftsmagazin

Abenteuer Tiefschnee

AKTIONEN

Newsletter

Festtagsmagazins

Torgau-Plus

Riesenmagazin

Oschatz-Magazin

Azubi-Expo-Digital

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga