Sonntag, 26. September 2021

Region

Torgau

Gut "Tauben" vom Himmel geholt

Neiden. Wurfscheiben-Sportschützen des SSC Neiden 1997 wussten mit guten Resultaten bei der Deutschen Meisterschaft in München und bei Turnier im norddeutschen Loitz zu überzeugen.

mehr…

Fabmobil bei den Montis

Torgau. Das hatte Maximilian so noch nicht erlebt. Mit einem Hütchen auf dem Kopf wird er von einem in der Hand gehaltenen 3-D-Scanner umkreist. Wenige Minuten später ist sein Äußeres auch schon als digitale Datei im mit Open-Source vollgepfropften Rechner hinterlegt.

mehr…

 

Belgern-Schildau

Balsam für die geschundene Seele

Belgern. Nach vier Niederlagen in Folge gelang den Fußballern des SV Roland Belgern im aktuellen Nordsachsenliga-Punktspiel gegen den SV Zwochau ein überzeugender 5:1-Heimsieg.

mehr…

 

Dommitzsch

Grenzenlose Euphorie

Dommitzsch. Mit ihren Unterschriften  unterstrichen vier Bürgermeister grenznaher Kommunen am Donnerstagnachmittag im Dommitzscher Mehrgenerationenhaus ihren Willen, künftig noch enger zusammenarbeiten zu wollen. 

mehr…

Mockrehna

Süße Premiere

Wildenhain. Ein Kuchenbasar beim ersten Kinderflohmarkt auf dem Wildenhainer Gutshof erbrachte 270 Euro für das Kinderhospiz "Bärenherz".

mehr…

Dreiheide

Olympiasiegerin ist immer wieder gern in Süptitz

Süptitz. Renate Stecher, geborene Meißner, aus Süptitz war in den 1970er Jahren eine der schnellsten Sprinterinnen der Welt. Hin und wieder besucht die Olympiasiegerin und Europameisterin ihren Geburtsort. So, wie diese Woche.

mehr…

Ostelbien

Nordsachsen

Darüber wird gesprochen...

... über das Dauerthema Spielplatz in Liebersee, die Schließung des Sozialkaufhauses, den Eigenheimbau in Beilrode und über eine Tennis-Freundschaft.

mehr…

Darüber wird gesprochen...

...der Kreis Ahrweiler bedankt sich für Hochwasserhilfe aus Torgau, MDR-Fernsehteam stellt Saatgut-Diebstahl nach und Sportschützen überzeugen bei Meisterschaft.

mehr…

Darüber wird gesprochen...

.... informieren Sie sich deshalb über das Fabmobil, einen Ausscheid der Waldarbeiter, ein tolles Bauprojekt und das Abfischen in Dahlenberg. 

mehr…

Achtung, Baum fällt!

Bockwitz/Reudnitz. Man mag es kaum glauben, aber im Forstbezirk Taura sind am Mittwoch nach drei Jahren zum ersten Mal wieder Kiefern geschlagen worden, die nicht vom Borkenkäfer geschädigt waren.

mehr…

 

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Aktuelle Bildergalerien


Wir-packens-an

Giroflex3

Mountainbikemagazin

Torgau Druck

AKTIONEN

Newsletter

Probeabo

Riesenmagazin

Oschatz-Magazin

Azubi-Expo-Digital

Festtagszeitung

TZ-Probelesen

Wirtschaftsmagazin

Torgau-Plus

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga