Montag, 23. Mai 2022

Region

Torgau

1. Kiezfest in Torgau Nordwest

Schulen, Kitas, Vereine und Institutionen gestalten Fest für und mit den Bürgern in Nordwest. LAGA-Maskottchen Theo wird zum Lieblingsfotomotiv. Torgaus Wahlkandidaten vor Ort präsent.

mehr…

Dornröschen-Schau lockte schon 800 Besucher an

Rund 800 Besucher haben die Sonderschau "Dornröschen. Das Märchenschloss im Blütentraum" bereits in den ersten zwei Wochen seit Eröffnung auf Schloss Hartenfels in Torgau gesehen. Was die Ausstellung so besonders macht - hier äußern sich Besucher.

mehr…

 

Belgern-Schildau

 

Dommitzsch

Wahlkampf bis jetzt auf Sparflamme

Am 12. Juni wird in Dommitzsch ein neuer Bürgermeister gewählt. Vier Kandidaten stehen bereit. Doch aktuell ist von Wahlkampf kaum etwas zu merken. Selbst Plakate hängen nicht. TZ sprach mit der Stadt und mit den Bewerbern über Hintergründe.

mehr…

Sechs Jahre "Ebbe" - und dann kam Corona

In der ersten April Woche wurde nach der Winterpause der Bootssteg des 1. Sportboot-Vereins Elbe Dommitzsch wieder zu Wasser gelassen. Jetzt hoffen die Mitglieder, dass endlich mal wieder eine normale Saison folgt.

mehr…

Mockrehna

Langenreichenbach. In dieser Stippvisite der TZ-Frühlingstour bei den Langenreichenbacher Schalmeien steckte eine Menge Musik. Und das im doppelten Sinn.

mehr…

Dreiheide

Ostelbien

Arzberg: Gestohlene Bobbycars sind wieder da

Vor einer Woche waren vier Bobbycars in der Kita "Kastanien-Kids" entwendet worden. Gemutmaßt wurde, dass die Diebe detaillierte Ortskenntnisse gehabt haben mussten. Jetzt ist das Diebesgut zur Überraschung aller wieder da.

mehr…

Fieser Autoklau in Arzberg

Arzberg. Ein dreister Diebstahl schlägt in Arzberg große Wellen. Unbekannte haben den Kleinkindern ihre geliebten Bobby Cars gestohlen. Warum die Zwei- und Dreijährigen am Dienstag trotzdem wieder lachen konnten, lesen Sie hier. 

mehr…

Auf der Suche nach Handwerkern

Arzberg. Warum sollte es dem Bürgermeister auch anders gehen als dem Bürger? Holger Reinboth sucht händeringend Handwerker für kommunale Bauvorhaben.

mehr…

Abschied nach drei Jahrzehnten

Großtreben. Da durften dann schon ein paar Tränchen kullern: Mit musikalischen Ratschlägen und ganz viel Umarmungen ist die Großtrebenerin Ilona Hissung (63) feierlich in den Ruhestand verabschiedet worden.

mehr…

Nordsachsen

Noch ist viel Luft nach oben

Vereinzelt konnte man in den letzten Tagen schon voll bepackte Radtouristen in Torgau antreffen. Viele fahren den Elbradweg entlang. Wie die Saison anlief, lesen Sie hier

mehr…

Darüber wird gesprochen...

...informieren Sie sich deshalb über einen besonderen Tag am Krankenhaus, über einen Kampf mit Happyend und über einen Neuen in der Torgauer Kirchgemeinde.

mehr…

Darüber wird gesprochen.....

...informieren Sie sich deshalb über das Eröffnungswochenende der Landesgartenschau in Torgau, was aus der Bastion VII wurde und was Materialwirtschaft im Torgauer Krankenhaus bedeutet.

mehr…

Elke Neubert steht nun offiziell an der Spitze

Die Mitglieder des Regionalbauernverbandes haben sich neu aufgestellt. Viele neue Gesichter prägen den Vorstand. Bewegend war der Abschied der Personen, die sich lange ehrenamtlich engagiert hatten und nun aus Altersgründen kürzer treten.

mehr…

Grundstück einzäunen, was ist zu beachten?

Nordsachsen. Das Grundstück einzuzäunen, hat verschiedenste Gründe. Zum einen möchte man damit Unbefugte an dem Betreten des Grundstückes hindern und dafür sorgen, dass die eigenen Kinder sich sicher im Garten bewegen können, ohne auf die Straße laufen zu können oder aber, dass der Hund nicht wegläuft. Bei der Wahl des Zauns gibt es vielfältige Möglichkeiten und bei der Auswahl einiges zu beachten.

mehr…

 

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Aktuelle Bildergalerien

Wirtschaftsmagazin

Probeabo

Abenteuer Tiefschnee

Torgau Druck

AKTIONEN

Newsletter

Festtagsmagazins

Torgau-Plus

Riesenmagazin

Oschatz-Magazin

Azubi-Expo-Digital

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga