Mittwoch, 1. Dezember 2021

Region

Torgau

 

Belgern-Schildau

Wehmut beim Anschieben

Belgern. Pyramidenvater Gerhard Mengel will künftig kürzertreten. Am Samstag nahm er die große Pyramide auf dem Markt zum letzten Mal in Betrieb. 

mehr…

Weihnachtswichtel in Vorfreude

Belgern. Auch wenn in den vergangenen Tagen nur recht wenig an das bevorstehende Weihnachtsfest erinnerte, laufen in der Belgeraner Innenstadt die Vorbereitungen längst auf Hochtouren. Im Verborgenen haben zuletzt zahlreiche Weihnachtswichtel keine Mühen gescheut, um leerstehende Schaufenster zu dekorieren.

mehr…

Vorsicht, Baum fliegt!

Belgern/Schildau. Zwei Colorado-Tannen schmücken seit Montag die beiden Marktplätze in Belgern und Schildau. 

mehr…

 

Dommitzsch

Heidepreis für Naturschützerin Renate Klausnitzer

Renate Klausnitzer (60) aus der Gemeinde Trossin engagiert sich seit Jahrzehnten im Natur- und Umweltschutz. Sie betreut Biberreviere und unternimmt Exkursionen. Für sie eine Herzenssache. Jetzt wurde sie mit dem Heidepreis ausgezeichnet.

mehr…

Mockrehna

Dreiheide

17 junge Großwiger feiern an einem Tag ihren Geburtstag

Großwig. ?In Großwig haben 17 Kinder und Jugendliche ihren Geburtstag an einem Tag gemeinsam gefeiert. Nein, es ist, wie mancher denken vermag, nicht der Tag ihrer eigenen Geburt, sondern das Jubiläum ihrer Jugendfeuerwehr. Die wurde vor 25 Jahren gegründet. 

mehr…

Ostelbien

Nordsachsen

Darüber wird gesprochen...

...informieren Sie sich deshalb über Corona -  Impfaktionen in der Region, über den Weihnachtszirkus in Döbrichau und über große Schnitzereien, die in Elsnig für Gesprächsstoff sorgen. 

mehr…

Darüber wird gesprochen...

... schwungvoller Weihnachtsbote in Belgern, zwei, die im PEP am Drücker waren, fleißige Blumenzwiebelstecker im Torgauer Glacis und John Theile aus Dommitzsch, der eine bewegende Zeit durchleben musste.

mehr…

Darüber wird heute gesprochen...

... über die Stollen-Prüfung in Torgau, einen Verkehrsunfall zur Feierabendzeit und dessen Folgen, das Bauvorhaben für ein Solarfeld in Beilrode und über die Impfkampagne in Nordsachsen

mehr…

Nachhaltig heizen - Umweltschonend durch den Winter

Nordsachsen. Besonders wenn es draußen kalt und ungemütlich wird, wünschen sich die meisten Menschen, dass es zumindest drinnen schön warm ist. Das ist grundsätzlich sehr nachvollziehbar – jedoch gilt es dabei zu bedenken, dass das Heizen einer der größten Energieräuber im Haushalt ist.

mehr…

 

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Aktuelle Bildergalerien


Wirtschaftsmagazin

Probeabo

Mountainbikemagazin

Torgau Druck

AKTIONEN

Newsletter

Torgau-Plus

Riesenmagazin

Oschatz-Magazin

Azubi-Expo-Digital

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga